Produkttest : #TRISTAR Bügeldampfstation

- Werbung -
Ich konnte mir kürzlich bei GfK eine Prämie aussuchen und habe ich mich für eine Bügeldampfstation von TRISTAR mit 3,5 BAR max. Druck entschieden. Im Handel liegt hier
der Preis zwischen 49,14 € und 66,99 €.
Bügeln hat mir noch nie Spaß gemacht, aber ich möchte das meine Wäsche gut gebügelt ist.
Mit meinem alten Dampfbügeleisen, war es denn auch sehr mühsam und in der Hoffnung, das es mit einer Dampfbügelstation besser gehen würde sammelt ich so viel Punkte, das ich mir die Dampfbügelstation von TRISTAR aussuchen konnte.
Nein, Spaß macht mir das bügeln immer noch nicht so recht, aber ich finde das bügeln einfacher und besser, allerdings muss man nun nicht einfach so ein Bügeleisen hervor holen zum bügeln sondern eine gesamte Bügelstation, das bedeutet für mich in Zukunft seltener bügeln , aber dafür mehr bügeln. Und natürlich stellt sich die Frage wohin damit, in der Zeit wo man diese nicht benötigt.
Stromkabel und Wasserdampfkabel lassen sich zum Glück direkt am Gerät platzsparend verstauen.

Ich habe diese Umstellung nicht bereut. Anzumerken gibt es noch, das bei hohen Wasserdruck sich Wasser oberhalb der Station ansammelt, ob das wohl so sein soll ?

Technische Daten der Dampfbügelstation :

Leistung : 2200 Watt
Druck : max. 3,5 bar
Kontinuierlicher Dampf : 40g/Min
Antihaft-Bügelsohle
Inhalt 1,5 L
Vertikaler Dampf
Anti-Kalksystem ( muss ab und an ausgetauscht bzw. erneuert werden )
Einstellbare Temperatur
Kabelaufwicklung ( nicht automatisch )
Ein-/Ausschalter mit Kontrolllampe
Kabellänge : 1,9 m ( finde ich ausreichend )
Spannung : 220-240 Volt





















Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest : Coffeeano 250 Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten und Kaffeemaschinen

Produkttest : Flipchart von #Master of Boards

Produktvergleich : Tasimo VIVY und Tassimo SUNY