Produkttest : Schokolade im Vergleich

Zum Vergleich habe ich die von mir am meisten gekauften Produkte genommen, die zum gleichen Preis von 0,49 € angeboten werden.

Von Aldi die 100g Maurinus Alpenmich-Schokolade und von Edeka die 100g Gut & Günstig Alpen-Vollmich-Schokolade.
Auch wenn bei der Edeka-Schokolade extra sahnig drauf steht finde ich, das sie sich vom Geschmack nicht von der Aldi-Marke unterscheidet.

Auch wenn man die Zusammensetzungen vergleicht, sind sie sich ähnlich, wobei die größte Abweichung beim Salz besteht, so hat die Aldi-Marke doppelt so viel Salz als wie die Schokolade von Edeka.
Beide Marken geben an UTZ Certified Kakao zu sein, also nachhaltigen Anbau, fragt sich natürlich wie das bei einem Preis von 0,49 € möglich ist.

Zum verschenken bietet sich die Aldi-Marke eher an, denn wer mag schon ein Geschenk mit dem Aufdruck Gut & Günstig ?

Auf den Geschmack gekommen ? 







Kommentare

  1. Das stimmt. Ber wenn ein Produkt als ALDI-produkt erkennbar ist, kommt es auch bei einigen nicht gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber wenigstens nicht sofort als Billigprodukt erkennbar.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwules Taxi in Berlin ( 2 ) Morgen dann : Kann das seriös sein ?

KINDset TV2

Produktvergleich : Tasimo VIVY und Tassimo SUNY