Bestellung einer Waschmaschine bei #Amazon

Mein Vorhaben : Ich wollte eine Waschmaschine bei Amazon bestellen, was mir bei der Lieferung wichtig war, dass das Altgerät entsorgt und die neue Maschine angeschlossen wird.
Nach der Beschreibung musste ich hierfür bei der Bestellung "Wunschtermin" anklicken, was ich tat.
Die Waschmaschine sollte nun am 23. Februar kommen und die Spedition würde sich einen Tag vorher telefonisch melden. Bis Donnerstag Abend kam kein Anruf, ausserdem machte es mich stutzig, das die Waschmaschine von DHL geliefert werden sollte.
Also schrieb ich an den Kundendienst von Amazon, erst kamen ein paar wenig hilfreiche Antworten, doch da ich nicht locker ließ, schaltete sich ein Mitarbeiter namens Herr Walldorf ein. Der erklärte mir, das ich bei der Bestellung was falsch gemacht hätte, ich hätte Wunschtermin anklicken sollen ( hatte icheigentlich, doch nun kamen Zweifel in mir hoch ). Jedenfalls war der Herr Walldorf sehr nett, stornierte die Bestellung ( einen Abend vor Lieferung ) und schrieb mir mein Geld gut.

Also nun den 2. Anlauf, wieder bestellte ich wie zuvor mit Wunschtermin 6. März und bestellte, vorsorglich fragte ich per Email bei Herrn Walldorf an, ob ich diesmal alles richtig gemacht hätte und danach rief er mich an und kam mit einer Schreckensmeldung : Ich hätte es wieder falsch gemacht, ich hätte vergessen das "Kästchen" anzuklicken. Ich wunderte mich, da ich bis dato kein Kästchen gesehen habe, das ich hätte anklicken sollen. Herr Walldorf sagte mir dann, er müsse abwarten, welche Spedition den Auftrag bekommen würde und würde sich dann bei mir melden.

Schaut mal auf dieses Bild :


Am Montag meldete sich dann Herr Walldorf vom Amazon - Kundendienst und sagte mir die Spedition wäre wieder DHL und die entsorgen nicht und schliessen auch nicht an. Er wolle nun die Maschine wieder stornieren. Diesmal dauerte etwas länger mit der Gutschrift. Am 1. März bestellte ich die Waschmaschine erneut, nun zum 3. Mal und ich wählte nun wieder die Option Wunschtermin, es war der 13. März und nun suchte ich verzweifelt nach dem Kästchen, was ich für die Entsorgung des Altgerätes und des Anschluss der neuen Maschine anklicken sollte. Da keine andere Option als "Liefertermin ändern" vorhanden war, klickte ich auf diese und siehe an, hier konnte ich nun die Altgeräte-Entsorgung und den Anschluss der neuen Maschine bestellen.
Mein Dank gilt Herrn Walldorf vom Amazon-Kundendienst


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KINDset TV2

Schwules Taxi in Berlin ( 2 ) Morgen dann : Kann das seriös sein ?

Produktvergleich : Tasimo VIVY und Tassimo SUNY