Samsung M6399 55 Zoll cuved Smart TV

Samsung M6399, 138cm (55Zoll), Curved Fernseher (FullHD, Triple Tuner, Smart TV

Das Gerät kommt in seinem Karton verpackt mit der Post an.

Hier mal die Positiven Punkte auf einen Blick:
- Gutes Bild. Auch „Ab Werk“ schon gut konfiguriert, im Gegensatz zu vielen anderen Fernsehern muss man hier    nicht viel nachjustieren.
- Receiver arbeitet sehr flott. Super Umschaltzeiten und auch sehr schnell Betriebsbereit nach dem Einschalten.
- Gute Smart-TV Eigenschaften. Sehr gute App-Auswahl
- Lautsprecher sind OK. Für mehr gibt’s einen optischen Ausgang
- Preis/Leistung stimmt insgesamt.

Die Fernbedienung ist im Vergleich zu meinem alten Samsung kleiner und gewöhnungsbedürftig


Es gibt eine kurze bebilderte Aufbauanleitung der man sehr gut folgen kann und wenn man das Gerät dann stehen hat kann man die Installation genau nach der Anleitung durchführen und das Gerät anschalten. Die Installation geht eigentlich ohne Probleme und ist auch schnell erledigt. Wenn man möchte kann man die einzelnen Kanäle noch verlegen und auch dies geht sehr einfach mit der Fernbedienung.

Es gibt insgesamt drei HDMI-Anschlüsse einen CI+ Steckplatz und er ist Internetfähig. Ich habe den Fernseher mit dem Internet verbunden und kann ihn inzwischen durch Verbindung mit Chromecast und Google Home sprachgesteuert einschalten ( was mehr geht, bin ich noch am probieren.
Das Bild ist sehr klar und ich kann nichts negatives sagen.


Des Weiteren ist die Verarbeitung nicht die beste. Gerade am Rahmen oben ( an den Seiten nicht und unten habe ich nicht geschaut ) sind deutliche Spalten zu erkennen und die Teile lassen sich auch etwas zu viel bewegen.

Fazit:
Der M6399 ist ein solider TV mit allen nötigen Features an Bord, die man als „normaler“ Fernsehnutzer benötigt.


Mit dem M6399 macht man sicherlich nichts falsch da es ein gutes Gerät ist. 


Alles in allem ein wirklich sehr gutes Gerät in einem guten Preis/Leistungsverhältnis

Bei Amazon für 639,90 € und für zusätzliche 53,49 € kann man die Garantiezeit um 2 Jahre verlängern.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produktvergleich : Tasimo VIVY und Tassimo SUNY

Produkttest : Coffeeano 250 Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten und Kaffeemaschinen

Produkttest : Flipchart von #Master of Boards