Produkttest : Google Home

Google Home ist vergleichbar mit Alexa von Amazon. Wer nun meint Google Home ersetzt alles andere ist schnell enttäuscht. Google Home ist schnell und einfach über ein Smartphone zu installieren und macht am anfang auch gleich Spaß und zeigt schnell seine Grenzen auf.
Google Home kann helfen ja, aber begrenzt. Sagst du zu Google Home guten morgen, bekommst
du den aktuellen Wetterbericht und Nachrichten und sofern dein Kalender verknüpft ist, auch deine
anstehenden Termine. Du kannst über Spotify Musik hören und deine Wünsche äußern, was du nicht kannst, deinen Lieblings-Radio-Sender über Google Home empfangen. Google Home kann dir Witze erzählen, dir Auskunft geben, was du sonst über dein Handy oder PC durch googeln erfährst.

Natürlich geht noch viel mehr mit Google Home, allerdings benötigst du dafür die nötigen Smart-Home-Geräte, dann kannst du dein Licht, dein Fernseher, deine Heizung uvm. mehr steuern. Aber alles nur im Zusammenhang eines Smartphone und die nötige technische Ausstattung.

Aber erst einmal bringt es Abwechslung und eine kleine Hilfe, mal sehen was da noch in Zukunft
kommt.

Google Home kostet 149, €, es gibt schon kleinere für günstigere Preise.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KINDset TV2

Schwules Taxi in Berlin ( 2 ) Morgen dann : Kann das seriös sein ?

Produktvergleich : Tasimo VIVY und Tassimo SUNY